Die vfm-Gruppe ermöglicht mit dem MVP Keasy in Kooperation mit der NAFI GmbH eine massive Vereinfachung im Kfz-Wechsel-Prozess. Makler sparen viel Zeit bei der Abfrage von Kundendaten.
Alljährlich zur Kfz-Saison führen Makler zahlreiche Neuberechnungen von Kundenfahrzeugen durch, um eventuell auf günstigere Tarife umzustellen. Der aufwändigste Teil hierbei ist die Abfrage von aktuellen Kundendaten. Durch eine enge Verzahnung von Keasy und dem neuen Endkundenportal von NAFI wird dies dramatisch vereinfacht und beschleunigt.
Keasy und NAFI arbeiten Hand in Hand
Steht das Auto nachts noch in der Garage? Fahren die Kinder inzwischen selbst? Ist Vollkasko weiter gewünscht? Für den besten Kfz-Tarif müssen etliche Fragen mit dem Kunden geklärt werden. Diese Daten werden oft telefonisch abgefragt oder mühsam mittels Formular angefordert und im MVP aktualisiert. Damit ist jetzt Schluss. Zusammen mit dem Marktführer in Sachen Kfz-Vergleich NAFI hat die vfm-Gruppe eine unkomplizierte Lösung entwickelt.
Einen Gang höher mit der Schnittstelle in Keasy
Digital, bequem und leicht zu handhaben – so präsentiert sich das Ergebnis in Keasy. Über die „Kfz-Vergleich“-Funktion kann der Makler alle vorhandenen Daten an NAFI übergeben und gleichzeitig seinen Kunden einen personalisierten Link ins NAFI-Portal zusenden. Dort können die Empfänger ihre aktuellen Kfz-Daten einsehen und Änderungen vornehmen. Der Makler wird darüber benachrichtigt und startet auf Knopfdruck die Kfz-Berechnung mit aktualisierten Kundendaten. Manuelle Eingaben gehören damit der Vergangenheit an. Wieder ein Beispiel dafür, wie Keasy durch konsequente Prozessautomatisierung und bidirektionale Schnittstellen wertvolle Mehrwerte für die Makler schafft.