Ihre umfassende All-Inclusive-Lösung
Das sind die Highlights von keasy
Jens Havelberg
Leiter keasy-IT
„Mit Keasy bekommen Versicherungsmakler, die Wert auf schlanke Prozesse und Automatisierung legen, eine umfassende All-Inclusive-Lösung. Neben den aus der Maklerpraxis entwickelten technischen Funktionalitäten stellen wir viele wertvolle Inhalte und Business-Logiken zur Verfügung.“
Automatisierte Prozesse
Aktivitäten steuern Ihren Büroalltag
Absolutes Highlight in Keasy ist die Aktivitäten-Verwaltung. Damit haben Sie zu jedem Vorgang alle relevanten Telefonate, E-Mails, Dokumente, Termine, Notizen usw. auf einen Blick verfügbar. Für wiederkehrende Standardvorgänge wie z. B. Kundenneuanlage, Antragsanlage, Umdeckung, Schadensanlage etc. gibt es Assistenten, die Sie anhand einzelner Schritte mit bereits komplett vorbereiteten E-Mails, Briefen, Reports und Abfrage nötiger Informationen unterstützen. Diese flexible Prozessautomatisierung spart viel Zeit und sichert gleichbleibende Qualität. Wenn Ihnen z. B. Ihr Kunde auf eine E-Mail antwortet, die Sie ihm zu einer Aktivität geschrieben haben, wird diese E-Mail automatisch von Keasy abgeholt, der Aktivität zugeordnet, in der Keasy-Dokumenten-Cloud abgelegt und die Aktivität von Status „Wiedervorlage“ auf „Offen“ geändert und geöffnet.
KFZ-Neuberechnung im Handumdrehen
Erfüllen Sie die Erwartungshaltung Ihrer KFZ-Kunden
Alle relevanten Infos zu jedem Mandanten
Mit intelligenter Vernetzung Vertriebspotenziale erkennen
CUSTOMER-RELATIONSHIP-MANAGEMENT at its best für mehr Überblick, Effizienz, Qualität und Vertriebsansätze. Wie viel Zeitaufwand hatten Sie mit dem Kunden? Welche Vergütungseinnahmen stehen dem gegenüber? Welche Beziehungen hat der Kunde, welche Beratungsbereiche sind noch offen? Wer hatte wann und warum zuletzt Kontakt? Mit Keasy haben Sie den perfekten Überblick. Auch die spartenspezifischen Vertragsmasken geben bestens Auskunft und können mit allen Details ausgewertet oder z. B. in Beratungsdokumentationen oder Gegenüberstellungen ausgegeben werden. Zudem glänzt Keasy durch praxisorientiertes Handling von Bündelverträgen.
Neben den klassischen Kunden- und Vertragsdaten haben Sie mit Keasy auch die Immobilien, Fahrzeuge, Tiere, Boote, Maschinen und Sachwerte Ihrer Kunden im Blick – natürlich mit den entsprechenden Verknüpfungen zu den dazugehörenden Verträgen und Schäden. Eine SFR-Verwaltung rundet den perfekten Kundenüberblick ab.
Sicherheit und Verfügbarkeit für Ihre Dokumente
Funktionierende Datensicherung mit keasy-Dokumenten-cloud
In der Versicherungswelt stellen Dokumente und E-Mails die wichtigste Grundlage für den Informationsaustausch dar. Entsprechend groß ist die Masse an Dokumenten, auf die jederzeit zugegriffen werden muss und die es dauerhaft zu archivieren gilt. Über die in Keasy voll integrierte Dokumentenverwaltung werden alle Dokumente in einem äußerst sicheren und beliebig skalierbaren Onlinespeicher abgelegt. Mit Ihrem eigenen KeasyOnlinespeicher sparen Sie sich nicht nur lokalen Speicherplatz, sondern müssen sich auch nicht mehr um eine funktionierende Datensicherung Ihrer Dokumente kümmern.
Vermittler-App und Endkunden-App
Ihre Bestandsdaten mobil: keasy-cloud-connect
Keasy-Cloud-Connect macht es möglich, Ihre lokal gespeicherten Kunden- und Vertragsdaten überall mobil zu nutzen. Egal ob Sie unterwegs oder zu Hause sind, Ihre Daten sind durch die nächtliche Übertragung in die meinKeasy-Cloud immer auf dem neuesten Stand. Der Datenschutz steht jederzeit im Vordergrund. Mit deutschen Rechenzentren und einer optionalen Zwei-Faktor-Authentifizierung ist ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleistet.
Automatisierte Post-Verarbeitung
Abholung und Verarbeitung Ihrer Versichererdokumente
Der Keasy-Dokumentenservice holt Ihre Post automatisch bei mehr als 70 Gesellschaften ab. Die hierfür benötigten BiPRO-Schnittstellen werden laufend mit den Gesellschaften abgeglichen und angepasst. Ein umständliches Einloggen in die Extranets der Versicherer gehört damit ebenso wie das mühsame Scannen von Papierpost der Vergangenheit an.
Keasy holt aber nicht nur die Dokumente ab, sondern ordnet diese auch automatisch den entsprechenden Kunden, Verträgen und Aktivitäten zu. Auf Basis der mit jedem Dokument gelieferten BiPRO-Kategorie und Beschreibung findet Keasy automatisch den jeweils passenden Dokumententyp. Die hierfür benötigten Dokumentenregeln werden in Keasy mitgeliefert und regelmäßig aktualisiert. Dadurch können die Dokumente zuverlässig gemäß vordefinierter (und von Ihnen anpassbaren) Regeln weiterverarbeitet werden. Zum Beispiel werden Beitragsrechnungen automatisch dem Vertrag zugeordnet und in der Keasy-Dokumenten-Cloud archiviert, ohne dass Sie noch irgendetwas dazu tun müssen. Bei wichtigen Dokumententypen wie z. B. einer Antragsablehnung wird das Dokument der Antragsaktivität zugeordnet und dem Abschlussvermittler als offene Aufgabe eingestellt.